Auf dem Rückweg gabs dann noch einen kurzen Zwischenstop im Jells Park.
Dienstag, 26. Mai 2009
4 Parks an einem Tag
Am Samstag war ich in 4 verschiedenen Parks in der näheren Umgebung von Melbourne mit Michael. Da er ein Motorrad hat, das Wetter super war und die Parks auf Hügeln mit vielen kurvigen, leeren Straßen, haben wir das natürlich super ausgenutzt und sind damit von einem Park zum nächsten gefahren.
Der erste Park war der Dandenong Ranges National Park. Dort gibt es den sogenannten "Thousand step walk". Als mir Michael davon erzählt hat, dachte ich das wäre halt so nen Kilometer durch den Wald laufen. Haha. Als wir dann dort angekommen sind, es super steil bergauf ging und uns schon lauter Leute engegenkamen, in Sportklamotten, voll verschwitzt und mit Wasser in der Hand, kam mir das ganze schon ein bisschen suspekt vor. Nach ner Weile bergauf gings dann erst los: 1000 Treppenstufen mitte im Regenwald berghoch. Die Stufen werden als Trainingsmittel für so manch Einen genutzt. Also sind die meißten dort die Treppen hoch und runter gejoggt. Völlig verrückt. War ja schon anstrengend nur einmal hochzugehen. Weiter oben auf dem Hügel, nachdem wir nach den Stufen noch höher gegangen sind wurde der Regenwald dann langsam zu einem normalen Wald, allerdings mit ein paar angebrannten Bäumen.

Der zweite Park war der Sherbrook Forest, auch eher wie ein Regenwald. Dort sind wir ebenfalls ein bisschen rumgelaufen, zwischendrin auch mal in die ziemlich großen Bäume :-)

Der dritte war dann der Cardinia Reservoir National Park, der rund um einen See liegt, indem das Grundwasser für Melbourne ist. An den See kann man natürlich nicht ran, weil der eingezäunt ist, aber drum rum kann man ganz gut über die Hügel spazieren. Auch eine echt schöne Gegend.
Auf dem Rückweg gabs dann noch einen kurzen Zwischenstop im Jells Park.
Auf dem Rückweg gabs dann noch einen kurzen Zwischenstop im Jells Park.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen