Donnerstag, 16. Juli 2009

Uni Melbourne

Da ich ja die meiste Zeit unter der Woche in der Uni verbringe, gibts jetzt auch mal einen Eintrag zur Uni Melbourne hier. Es gibt in Melbourne selber neben der "University of Melbourne" noch Monash University, das RMIT, die Swinburne Uni und einige mehr.
Das interessanter an der Uni, an der ich bin, ist dass man dort quasi alles studieren kann und Studenten aus allen möglichen Ländern das auch tun. Die Leute, die man auf dem Campus sehen kann, sind viel unterschiedlicher als an der TU in München.
Hier erstmal ein paar Bilder vom Campus an sich.

An der Uni selber bin ich im Department of Mechanical Engineering und dort im Institute of Mechatronics, beschäftige mich aber genauer gesagt mit Regelungstechnik und Hybridfahrzeugen. Hier ein paar Bilder vom Gebäude selbst.
Innen drin siehts dann im Flur in dem mein Büro ist und in meinem Büro so aus:
Der Flur in dem mein Büro ist und das Büro in dem ich arbeite sieht so aus:
Ich sitzt an dem Schreibtisch ohne Bücherregal in der Mitte auf dem zweiten Bild.
Nun noch ein paar Bilder, von denen, die mit mir arbeiten:
Das ist Nic, er kommt aus Holland, ist aber seit mitte Juni schon wieder weg.
Das ist Daniel, ebenfalls ein Austauschstudent aus Holland, der aber auch leider schon wieder weg ist:
Insgesammt sind aber dort am Lehrstuhl eigentlich immer irgendwelche Austauschstudenten da. Neben denen aber hauptsächlich PhD-Studenten.
Das hier ist Michael(aus Australien) links und mein Betreuer Terence(aus Korea) rechts.
Hier nochmal Terence zusammen mit Lee(aus Malaysien) und Lee alleine. Von Terence kann man einfach keinen normalen Bilder machen. Lee sitzt hinter mir im Büro.
Und links neben mir sitzt Alan, der auch in Malaysien aufgewachsen ist, aber wohl aus China kommt.
Rechts neben mir sitzt Graham. Hier auf dem Bild mit Alan.
Hier auf dem Bild noch Brett, der auch mit mir im Büro ist und Denisa, die einzige andere Frau, im Büro nebenan.

Mittags gehts dann meistens ins Union House, wo es mehrere Imbisstämde gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen