Samstag, 8. August 2009

Grampians

Letztes Wochenende gings in die Berge mit insgesamt 9 Leuten und zwar in den Grampians National Park. Der liegt ca. 3h Fahrt entfernt von Melbourne im Westen.
Auf dem Weg dorthin ist mir auf halber Strecke aufgefallen, dass ich meine Jacke vergessen habe, also haben wir einen Zwischenstop in Ballaret gemacht, wo wir sowieso noch Essen und Trinken fürs Wochenende einkaufen wollten und ich hab mir noch ne Jacke und weils gerade welche im Angebot gab, Wanderschuhe gekauft. Ohne Jacke wäre es da mitten im Winter in der Bergen echt viel zu kalt gewesen.
Die Hütte in der wir dann in Halls Gap, der wohl größte Ort in dem Nationalpark, übernachtet haben war echt super. Die hatte 4 Schlafzimmer, ne große Küche mit Wohnzimmer und Terasse. Um das Haus selber gab es ziemlich viele, teilweise auch größere Vögel, wie auf dem Bild zu sehen:
Hier zwei Bilder von der Hütte von außen.
Innendrin konnten wir dann abends immer am Feuer zusammen sitzen (der einzige Ort an dem es warm war) und Poker spielen.
Am Samstag morgen, nachdem dann mal alle aufgestanden, geduscht gefrühstückt hatten und ihr Mittagessen in ihren Rucksäcken verstaut haben gings los zur ersten Wanderung. Die ging entland eines Canyons hoch zu den Pinacles. Echt ein super Weg, der ca 5.5km lang war, aber schon teilweise steil hoch ging.
Hier eine Bilder vom Weg:

Im Hintergrund der Gruppe ist der höchste Punkt der Tour zu sehen:
Schöne Aussicht von oben:
Nach der Wanderung gings dann weiter zu den Mc Kanzie Falls, schönen Wasserfällen. Allerdings hat es zu der Zeit als wir dahin gegangen sind dann volle Kanne angefangen zu regnen. Zum Glück hatte ich da meine neue regendichte Jacke mit Kaputze:-) Allerdings war das nicht bei allen so, und da ein paar der Gruppe recht müde waren sind nicht alle mit zu den Wasserfällen runtergelaufen, sondern haben im Auto solange geschlafen.
Am Sonntag haben wir zwei weitere Touren gemacht. Dier erste ging zu den Balconies, was Felsvorsprünge sind.
Hier ein par Bilder dazu:Die zweite Tour ging einfach durch Tal in Halls Gap. Auf den freien Wiesen konnte man richtige Herden von Kangeruhs einfach so in der freien Wildbahn sehn. Und von Emus, sowas ähnliches wie Strausse. Beide Tiere waren nicht gerade scheu.
Zum Abschluss gabs dann auf der Heimfahrt nach Melbourne noch einen kurzen Abstecher beim McDonald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen